Kreative Hobbys mit Reagenzgläsern Ob einzeln oder im Set, unsere klaren Reagenzgläser zeigen sich von ihrer besten Seite. Denn das hochwertige Material ist äußerst robust, lebensmittelecht und lässt sich mit vielerlei befüllen. Selbst gestalten, selbst bemalen und selbst dekorieren. Ein eigenhändig erarbeitetes Präsent zeigt die Kreativität des Schenkenden und zeugt von Individualität. Denn obwohl es […]

Verwendung von Glasröhrchen bei kreativen Hobbys

Kreative Hobbys mit Reagenzgläsern

Ob einzeln oder im Set, unsere klaren Reagenzgläser zeigen sich von ihrer besten Seite. Denn das hochwertige Material ist äußerst robust, lebensmittelecht und lässt sich mit vielerlei befüllen. Selbst gestalten, selbst bemalen und selbst dekorieren. Ein eigenhändig erarbeitetes Präsent zeigt die Kreativität des Schenkenden und zeugt von Individualität. Denn obwohl es im Handel „nichts gibt, was es nicht gibt“ – eine liebevoll erdachte Zuwendung kommt bei den meisten besonders gut an.

Wer mag, verbindet Glas mit Holz und setzt ein Glasröhrchen in einen eigens dafür erarbeiteten Holzblock. Selbst geschreinerte Aufbewahrungslösungen für unsere Flach- oder Spitzbodengläser lassen sich prima im ganzen Haus aufstellen. Mit unterschiedlichen einzelnen Blumen gefüllt oder Zweigen dekoriert. So verströmen etwa im Badezimmer selbstgemachte Badesalze ihren Duft aus gefüllten Reagenzgläsern.

Der kleine Urlaub im Reagenzglas

Wer Geld für einen Urlaub schenken möchte oder gar schon die Flugtickets gekauft hat, fragt sich oft, wie er sein Präsent angemessen verpacken kann. Denn die Präsentation ist meist schon die halbe Miete. Ein Flach- oder Spitzbodenglas lässt sich leicht befüllen, beispielsweise mit Sand vom Strand, wenn die Reise ans Meer führt. Gut verschlossen zeigt es symbolisch, wo die Fahrt hingehen könnte. Als Extras eignen sich ferner Minis von Sonnencreme und ein Eisschirmchen.
Natürlich endet nicht jede Reise am Strand. Deshalb lässt sich das Urlaubsgeld auch ganz einfach in einem Glasröhrchen verstauen. So kann der Beschenkte später selbst entscheiden, für welchen Zweck er die Taler investieren möchte. Und mit den im Spitzbodenglas verpackten schriftlichen Grüßen, erinnert er sich gerne an den Spender.

Mit Laborgläsern anderen eine Freude bereiten

In Zeiten, in denen selbst eine Suppe raffiniert sein muss, entwickeln kreative Hobby Köche die einen oder anderen überraschenden Gewürzmischungen einfach selbst. Denn Kochen ist heutzutage nicht mehr nur das Aufwärmen in der Mikrowelle. Und in einem Laborglas überreicht, wird aus der eigenen Zubereitung schnell ein beliebtes Überraschungsgeschenk. Das Zubereiten der anschließenden Mahlzeit wird zu einem Erlebnis und das fotogene Ergebnis häufig in den sozialen Medien geteilt.
Wer individuell seine Lieblingsgewürze verstauen möchte, benötigt auch eine individuelle Aufbewahrungslösung. Wie wäre es mit einem Reagenz Glasständer voller Geschmacksexplosionen? Und diese ausgewählten und eigenhändig kreierten Gewürzmischungen dürften auch anderen gut schmecken. Wer es einfach halten will, fängt am besten mit einer Salz- oder Pfeffermischung an.

Reagenzgläser als kleine Mitbringsel

Steht eine Einladung ins Haus, überlegt man nicht selten, was man dem Gastgeber überreichen könnte. Soll es nur eine Kleinigkeit sein, landen oftmals Blumen, Pralinen oder Bücher beim Beschenkten. Das erfreut natürlich die meisten. Und doch können individuelle Aufmerksamkeiten weitaus höheren Eindruck erwecken. Wie wäre es also mit ungewöhnlichen Blumensamen in einem Laborglas für einen Hobby Gärtner?
Sie kennen einen Gin Liebhaber? Dann befüllen Sie unsere Spitz- oder Flachbodengläser mit allerlei Zutaten für einen ausgefallenen Mix. Sternanis, Wacholder, Koriander oder Lavendelblüten verfeinern das Aroma eines guten Gins und lassen sich auch untereinander gut kombinieren. Hübsch verpackt werden Ihre zusammengestellten Zutaten für Aufsehen sorgen. Suchen Sie sich aus unserem großen Sortiment das passende Laborglas aus und bereiten Sie anderen eine Freude.